Über mich...

Von Kindesbeinen an hat das Pferd eine Faszination auf mich ausgeübt die sich nicht erklären läßt. Mit drei hab ich mein erstes eigenes Pony bekommen. Ich hatte schon immer das Gefühl einer tiefen Verbundenheit mit den Pferden und es fiel mir nie schwer von ihnen und mit Ihnen zu lernen.

Ich ritt viele Jahre kleinere Turniere mit unserem damals örtlichen Verein, später verschlug es mich sieben Jahre in die Westernreiterei und schließlich vor knapp 20 Jahren kaufte ich mir mein erstes iberisches Pferd. Ich lernte durch Zufall Sue Oliveira kennen die viele Jahre die rechte Hand Nuno Oliveras war, bei ihr und Goncalo Oliveira der Enkel Nunos lernte ich die klassische Reitweise.

Zu all dem, beschäftigten mich auch immer die Probleme, die die Pferde sowohl anatomisch, wie psychisch mit sich brachten. Somit entschloß ich mich auf diesem Gebiet weiterzubilden und machte an der Schule für energetische Pferdeosteophatie in Meersburg nach Salomon meine Ausbildung als Therapeutin.